OH HI! Ich bin virginia.

Meine Bilder bewahren eure wertvolle Erinnerung.

Meine Tochter zeigt mir jeden Tag wie wertvoll unsere einfachen Alltagsmomente sind. Ob das der erste allein gefundene Pilz ist oder das „Hab dich lieb“, wenn ich sie von der Tagesmutter abhole. Diese Liebe und diese täglichen Momente sind ein wertvolles Geschenk, für das ich so dankbar bin.

Denn am Ende jeden Jahres frage ich mich, wo die Zeit wohl geblieben ist. Wir holen unser Fotoalbum raus und schwelgen in Erinnerung. Unsere Familienfotos holen mich zurück in die Situationen und zaubern mir die ein oder andere Träne in die Augen, wenn ich mich an die Gefühle erinnere, die ich in diesem Moment habe.

Genau diese Gefühle möchte ich auch in euch wecken! Lasst mich eure Liebe, eure täglichen Abenteuer und eure Emotionen mit meinen Bildern einfangen und fühlt euch regelmäßig in die wundervolle Vergangenheit zurückversetzt.

4 Fakten über mich

Seit über 6 Jahren darf ich die schönste Erfahrung im Leben mit meinen Bildern festhalten: die Liebe.

Nach 10 abenteuerreichen Jahren in Berlin, zwei Ausbildungen und einem Studium der Fotografie lebe ich heute in meiner wunderschönen Heimat Schwerin. Ich bin jeden Tag so dankbar, dass ich diesen Traumjob der Hochzeits- und Familienfotografin in Schwerin ausüben darf. Eure Geschichten geben mir jeden Tag so viel positive Energie und zaubern mir täglich ein Lächeln auf die Lippen.

#1 Ich bin ein absoluter familienmensch.

Mein Leben teile ich mit meinem wunderbaren Mann und unseren zauberhaften Töchtern Tilda und Alva.

#2 ich bin eine träumerin und leicht zu begeistern.

Meine Gedanken stehen nie wirklich still. Das hilft mir enorm nie stehen zu bleiben und mich stets weiterzuentwickeln.

#3 Am liebsten bin ich am wasser und in der natur.

Frische Luft, der Duft des Waldes und meine Füße am Strand im Wasser – das erdet mich. Mein Lieblingsort ist unser Garten.

#4 Ich liebe Hunde.

12 Jahre lang war unsere Dalmatinerhündin Kiwi an meiner Seite. Es schmerzt sehr, dass sie nicht mehr bei uns ist. Dennoch freue ich mich sehr, eure Vierbeiner zu kuscheln 🙂

Meine bilder wurden gefeatureD auf

SCHWERINER VOLKSZEITUNG

HEIRATEN IN SCHWERIN

ZWAYT

SPIEGEL ONLINE

NONI MODE

Referenzen & Bewertungen

Das sagen meine meine Familien, Paare und Brautpaare.

Jacqueline & David

Wir sind so froh und dankbar, Virginia zufällig im Internet gefunden zu haben. Sie hat im Oktober 2023 unsere Hochzeit als Fotografin begleitet.

Da wir eine kleine und intime Feier im engsten Familienkreis hatten, war uns nicht nur alleine die Qualität der Fotos wichtig, sondern auch das es „menschlich“ passt. Unsere Gäste als auch wir hatten nicht das Gefühl, dass wir von „einer“ Fotografin begleitet wurden, sondern dass eine gute Freundin, die eine fantastische Fotografin ist, für uns die Hochzeitsreportage macht. Dadurch wirken die Fotos nicht gestellt, sondern ganz natürlich.

Sie ist auf die Wünsche von jedem Einzelnen eingegangen, wobei ihr Fokus immer auf uns als Brautpaar lag. Virginia ist ein so warmherziger Mensch – ein richtiger Herzensmensch. Durch ihre so unkomplizierte, charmante und liebenswerte Art und ihr unfassbares Können als Fotografin, haben wir wunderschöne Fotos bekommen.

Vielen Dank Virginia.

Josi & Jan

Wir sind über Instagram auf Virginia aufmerksam geworden und waren begeistert von ihrer Art zu fotografieren. Schnell waren wir uns einig, dass wir unsere Hochzeit von ihr begleiten lassen wollen und waren umso glücklicher, als sie uns zusagte. In einem super angenehmen ersten Gespräch wurde der Rahmen unserer Feier abgesteckt und es blieb keine Frage ungeklärt.

Am Tag der Hochzeit begleitete sie die Trauung und anschließend waren Gruppenbilder und das Paarshooting geplant.

Während der Trauung fing sie wirklich jede Emotion von uns und unseren Gästen ein und man bekam kaum mit, dass man fotografiert wurde. Auch beim Shooting war dauerhaft eine angenehme Stimmung und sie gab uns mit ihrer Erfahrung Tipps, ging aber auch auf persönliche Wünsche ein und setzte die in Perfektion um.

Die ersten Bilder wurden uns super schnell zur Verfügung gestellt und haben uns und unsere Gäste sehr begeistert. Sie schafft es mit ihren Bildern, den Moment wieder aufleben zu lassen und die Emotionen zu spüren.

Wir würden Virginia ohne Zweifel jedem empfehlen und sind sehr dankbar, dass sie einen wichtigen Teil zu unserer Hochzeit beitrug.

MELLI & TIM

Wir hatten das große Glück, dass Virginia uns auf unserer Hochzeit begleitet hat. Schon beim Getting Ready haben wir uns pudelwohl mit ihr gefühlt und es lief alles so wunderbar entspannt und unkompliziert.

Auch bei der Trauung und dem anschließenden Fotoshooting hat sie ihre Arbeit super professionell, aber in einer absolut entspannten und sympathischen Atmosphäre mit uns gemacht.

Wir haben nun die Bilder gesehen und sind hin und weg! Die Momente, die sie eingefangen hat (von uns teilweise unbemerkt), die Qualität, die Perspektiven, das Auge fürs Detail… alles einfach perfekt!

Den schönsten Tag haben wir nun für immer auf wunderschönen Fotos. Wir würden Virginia jederzeit wieder buchen und empfehlen wollen. Und eine tolle Fotografin ❤️

DAS IST MEINE ARBEITSWEISE.

Lasst uns Freunde werden!

Um euch authentische Fotos zaubern zu können, liegt es mir besonders am Herzen, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Bei einem Shooting nehme ich mir viel Zeit für euch.

Es ist mir wichtig, dass euer Shooting ein schönes Erlebnis für euch wird. Wir spazieren gemeinsam durch den Wald, entdecken Grashüpfer, laufen barfuß durch den Sand und plaudern. Am Ende soll es sich für euch anfühlen, als würdet ihr einen Spaziergang mit einer Freundin unternehmen. So entsteht das nötige Vertrauen, um eure Familie genauso festzuhalten, wie sie wirklich ist. Ihr zeigt ungestellt eure Emotionen und ich halte genau diese für euch fest.

Dabei entgeht mir kein Detail. Ich liebe innige Umarmungen, tiefe Blicke, winzige Babyfüße und zärtliche Berührungen. So ergibt sich eure authentische Familienreportage.

Mein Portfolio

Hochzeiten & Styled SHootings

Familien & Homestories

Babybauch & Paare

All content Copyright © 2024 Virginia Pech Fotografie