Warum ihr auf euren Hochzeitsfotos von mir ganz wundervoll aussehen werdet – Heiraten in Schwerin

Ihr fühlt euch normalerweise nicht so wohl vor der Kamera und haltet euch für eher nicht fotogen? Dann blickt ihr bestimmt auch mit ein wenig Unsicherheit auf euer Brautpaarshooting am Hochzeitstag.

Mir liegt es total am Herzen, dass ihr bereits im Vorfeld jede negativen Gefühle im Hinblick auf das Shooting verliert. Deshalb erkläre ich euch heute, weshalb ihr auf meinen Hochzeitsfotos wundervoll aussehen werdet:

1. Unser Kennenlernen

In unserem Vorgespräch lernen wir uns kennen und somit bin ich keine völlig fremde Person mehr für euch. Auch gibt es die Möglichkeit für ein kleines Kennlernshooting, in dem wir uns noch besser kennenlernen können.

2. Viel Erfahrung

Inzwischen habe ich bereits über 100 Hochzeiten fotografiert und habe eine gute Menschenkenntnis. Im Vorgespräch und am Hochzeitstag selbst bekomme ich einen tollen Eindruck davon, wer ihr seid. So kann ich gut einschätzen in welchen Posen ihr euch besonders wohl fühlt und wie ich euch aus der Reserve locken kann.

3. Ungestörter Ort

Wenn ihr euch nicht so super wohl vor der Kamera fühlt, eignet sich für euer Shooting am besten ein Ort, an dem wir ganz ungestört sind. Viele Paare in Schwerin wünschen sich Traumfotos vor dem Schweriner Schloss. Das kann ich auch total nachvollziehen, denn die Location ist traumhaft schön. Allerdings sind IMMER viele Touristen am Schloss und gerade im Sommer sind die Wochenenden dort voller Menschen. Wir werden also beim Shooting ganz viele Zuschauer haben. Um wirklich ganz bei euch und einfach ungestört zu sein, rate ich euch zu einem ruhigen Fleckchen in der Natur.

4. Nur wir 3

Oft gibt die Location eurer Hochzeit selbst genug wundervolle Plätze für ein Brautpaarshooting her. Das ist wunderbar, denn wir haben so kurze Wege und ihr verliert sehr wenig Zeit für das Shooting. Generell ist es mir aber sehr wichtig, dass wir auch wirklich nur zu dritt sind. Zuschauer – auch wenn es die eigene Familie oder die Trauzeugin ist – lassen euch einfach immer anders vor Kamera wirken. Nur zu zweit kommt ihr in eine ganz andere Stimmung, weshalb ich beim Shooting gern mit euch allein bin. Keine Sorge: natürlich unterstütze ich euch gern beim Tragen des Brautstraußes und lege euer Brautkleid.

5. Ihr seid glücklich.

Der wohl wichtigste Fakt, der euch hoffentlich entspannen lässt ist der, dass ihr so oder so glücklich aussehen werdet. Das Shooting ist wahrscheinlich der erste Moment am Hochzeitstag, an dem ihr wirklich unter euch seid und nochmal die Trauung Revue passieren lassen könnt. Ihr werdet die Zweisamkeit und Kuschelzeit genießen und seid bei der Person, bei ihr euch am wohlsten fühlt. Das schüttet eine Menge Glückshormone aus, die ihr auf den Bildern sehen werdet 🙂

Du suchst nach weiteren Tipps für deine Hochzeit oder dein Shooting?

Tipps für das Getting Ready vom Bräutigam

Tipps für das Getting Ready vom Bräutigam

Viele Bräute haben vor dem großen Tag eine ganz genaue Vorstellung vom Ablauf und auch von den Fotos ihrer Hochzeit. Da kann es schon mal schnell passieren, dass der Bräutigam etwas in den Hintergrund fällt und schlechter auf den Tag vorbereitet ist.

mehr lesen